Pfingstmontag - Pferdesegnung in Hub 2014



Traditionell lädt auch im Jahr 2014 die Familie Schinnagl wieder am Pfingstmontag, den 09. Juni 2014 um 10.30 Uhr zur Pferdesegnung nach Hub ein. Alle Reiter und Kutschenfahrer aus der Gemeinde und Umgebung sind wieder herzlich eingeladen an dieser Pferdesegnung teilzunehmen.

Bei dieser Gelegenheit möchte man sich bereits für die Rücksichtnahme der Nachbarn aufs Herzlichste bedanken, und lädt auch diese, sowie die Teilnehmer wieder zum anschließenden Frühschoppen ein.

Familie Josef Schinnagl
Reitstall Hub





Minibildersuchritt Reitstall Hub



Am Sonntag, 27.10.2013 fand ein stallinterner Bildersuchritt statt, der Dank der Bemühungen von Maria zu einem vollen Erfolg wurde.

Wir danken ihr recht herzlich für den Aufwand!

Die Einsteller von Hub





Pfingstmontag - Pferdesegnung in Hub 2013



Traditionell lädt auch dieses Jahr wieder die Familie Schinnagl am Pfingstmontag, den 20. Mai 2013 um 10.30 Uhr zur Pferdesegnung nach Hub ein. Alle Reiter und Kutschenfahrer aus der Gemeinde sind wieder herzlich eingeladen an dieser Pferdesegnung teilzunehmen.

Bei dieser Gelegenheit möchte man sich bereits für die Rücksichtnahme der Nachbarn aufs Herzlichste bedanken, und lädt auch diese selbstverständlich wieder zum anschließenden Frühschoppen ein.

Familie Josef Schinnagl
Reitstall Hub







** Aus eigener Aufzucht! **



Zwei 6 J. Haflingerwallache (Passgespann)

gefahren
stand Oktober 2013
zu verkaufen



Pfingstmontag - Pferdesegnung in Hub 2011



Traditionell lädt auch dieses Jahr wieder die Familie Schinnagl am Pfingstmontag, den 13. Juni 2011 um 10.00 Uhr zur Pferdesegnung nach Hub ein. Alle Reiter und Kutschenfahrer aus der Gemeinde sind wieder herzlich eingeladen an dieser Pferdesegnung teilzunehmen.

Bei dieser Gelegenheit möchte man sich für die Rücksichtnahme der Nachbarn aufs Herzlichste bedanken, und lädt auch diese sowie alle Teilnehmer wieder zum anschließenden Frühschoppen ein.

Familie Josef Schinnagl
Reitstall Hub





Oktober-Reiter-Fest am 17.10.2010 in Hub



Die Prüfungen beginnen um 13.00 Uhr in der Reihenfolge 1-5.

Die Startlisten hängen am Stall aus oder können unter der Nennstellen-Telefonnummer lt. Ausschreibung erfragt werden.

Die Meldestelle ist am Sonntag ab 11.30 Uhr besetzt.

Wir wünschen allen Teilnehmern eine gute Anreise, viel Spaß und viel Erfolg sowie allen Zuschauern viel Vergnügen!





Oktober-Reiter-Fest am 17.10.2010 in Hub



Am 17.10.2010 findet im Reitstall Hub ein Breitensport-Turnier statt.

Über zahlreiche Teilnahme würden wir uns sehr freuen. Ausschreibung und Pattern entnehmen Sie bitte im Anschluss.

Familie Josef Schinnagl
Reitstall Hub


für Ausschreibungsunterlagen bitte hier klicken
für Pattern bitte hier klicken





Pfingstmontag - Pferdesegnung in Hub 2010



Traditionell lädt auch dieses Jahr wieder die Familie Schinnagl am Pfingstmontag, den 24. Mai 2010 um 10.00 Uhr zur Pferdesegnung nach Hub ein. Alle Reiter und Kutschenfahrer aus der Gemeinde sind wieder herzlich eingeladen an dieser Pferdesegnung teilzunehmen.

Bei dieser Gelegenheit möchte man sich bereits für die Rücksichtnahme der Nachbarn aufs Herzlichste bedanken, und lädt auch diese selbstverständlich wieder zum anschließenden Frühschoppen ein.

Familie Josef Schinnagl
Reitstall Hub



********** a k t u e l l **********



Regelmässig angerittene Haflingerstuten und/oder -wallache zu verkaufen, die im Reitstall Hub aufgewachsen sind!

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

************************************





Pfingstmontag - Pferdesegnung in Hub 2009



Traditionell hat die Familie Schinnagl am Pfingstmontag, dem 1. Juni 2009 um 10.00 Uhr zur Pferdesegnung nach Hub eingeladen. Alle Reiter und Kutschenfahrer aus der Gemeinde waren wieder herzlich eingeladen an dieser Pferdesegnung teilzunehmen.

Bei dieser Gelegenheit möchte man sich für die Rücksichtnahme der Nachbarn aufs Herzlichste bedanken, und hat diese selbstverständlich wieder zum anschließenden Frühschoppen eingeladen.

Familie Josef Schinnagl
Reitstall Hub



Im Folgenden der Bericht von Theresia Kirschner, der in einigen Zeitungen veröffentlicht werden wird:

Pferdesegnung in Hub 2009

Zahlreiche Besucher strömten am Pfingstmontag zum Reitstall Hub, um der traditionellen Pferdesegnung beizuwohnen.

Der Wettergott meinte es gut mit den über 60 Reitern und Kutschen, so dass diese trocken blieben.

Die Segnung der Pferde und Reiter wurde von H. H. Kurat Prechsel nach einer kurzen Ansprache vorgenommen.

Wie immer freute man sich, dass die Pferdebesitzer, Reiter und Kutschenfahrer aus der Gemeinde, sowie Reitersfreunde aus Holzham, Antersberg und den umliegenden Gemeinden der Einladung von Familie Schinnagl gefolgt sind, und an der Pferdesegnung teilgenommen haben.

Den Anfang der Reitersprozession bildeten die Standartenreiter der Pferdefreunde Holzham und führten den Umritt an. Die Pferde vom Reitstall Hub waren alle wunderschön mit Blumen geschmück, die wieder vom Blumenstüberl Glonn, Frau Renate Schlaghaufer, gesponsert wurden. Herzlichen Dank dafür.

Theresia Kirschner
für den Reitstall Hub




















Traditioneller Stallputztag im Reitstall Hub


am Samstag, 16.05.2009


Am Samstag, 16.05.2009 findet wieder einmal der - mittlerweile bereits traditionelle und legendäre - Stallputztag im Reitstall Hub statt.

Für das leibliche Wohl wird wieder bestens gesorgt! Ein grosses Lob und Dankeschön an Monika!

Auf Euer zahlreiches Erscheinen und die tatkräftige Unterstützung freuen wir uns und möchten uns schon vorab einmal bedanken!

Eure Familie Schinnagl



Pfingstumritt im Reitstall Hub


am Pfingstmontag, 12.05.2008

Am Pfingstmontag, 12.05.2008 fand der diesjährige Pfingstumritt am Reitstall Hub statt.
Im Folgenden der Bericht von Theresia Kirschner, der in einigen Zeitungen veröffentlicht werden wird:


Pfingsten 2008: Pferdesegnung in Hub

Bei hochsommerlichen Temperaturen fanden sich am Pfingstmontag knapp 60 Reiter mit ihren Pferden zur Pferdesegnung in Hub ein. Herr Kurat Prechsl nahm auch in diesem Jahr die Segnung von Pferd und Reiter bzw. Kutschenfahrer vor. Angeführt wurde die Prozession von den Standartenreitern der Pferdefreunde Holzham.

Anschließend durfte man sich am reichlichen Frühschoppen der Fam. Schinnagl stärken, bevor man den Heimritt oder die Heimfahrt wieder antrat. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und so zog sich für den einen oder anderen der Frühschoppen bis in den späten Nachmittag. Für die gute Bewirtung, die Organisation und Durchführung dieser Pferdesegnung möchten wir uns ganz herzlich bei Sepp und Monika Schinnagl bedanken.

Auch möchten wir besonders Frau Renate Schlaghaufer vom Blumenstüberl Glonn danken, die uns wieder mit herrlichem Blumenschmuck versorgte, so dass wir mit geschmückten Pferden an der Pferdesegnung teilnehmen konnten.

Theresia Kirschner
für den Reitstall Hub


Traditioneller Stallputztag im Reitstall Hub


am Samstag, 26.04.2008


Am Samstag, 26.04.2008 fand wieder einmal der - mittlerweile bereits traditionelle und legendäre - Stallputztag im Reitstall Hub statt.

Für das leibliche Wohl wurde wieder bestens gesorgt! Ein grosses Lob und Dankeschön an Monika!

Für Euer zahlreiches Erscheinen und die tatkräftige Unterstützung möchten wir uns bei allen, die mitgemacht haben, sehr herzlich bedanken!

Familie Schinnagl




Weihnachtsfeier im Reitstall Hub


am Freitag 14.12.2007


Am Freitag 14.12.2007 findet die alljährliche Weihnachtsfeier des Reitstalls Hub statt.

Erstmalig jedoch nicht im Stüberl auf der Anlage, sondern im Gasthaus Netterndorf. Weitere Details und eine Liste zum Eintragen befindet sich am Infobrett.

Eine ruhige und besinnliche Adventszeit wünscht Familie Schinnagl






Reitkurs mit Desmond O'Brian im Reitstall Hub


am Wochenende 03./04.11.2007


Am Wochenende des 03./04.11.2007 ist der Reitlehrer und ehem. Sattlermeister der Spanischen Hofreitschule zu Wien Desmond O'Brian zu Gast auf unserer Reitanlage.

Der Kurs ist bereits ausgebucht. Sollte für die Zukunft Interesse bestehen, bitte Rückfragen an Claudia Weiser (z.B. info@claudia-weiser.de oder persönlich auf dem Hof).






Besonderer Geburtstag in Hub


Feier für alle Einsteller am Samstag, 20.10.2007


Im Namen aller Einsteller möchten wir uns für die Einladung anlässlich des runden Geburtstages unseres Josef Schinnagl sen. recht herzlich bedanken! Das Essen und die Stimmung waren wie immer unübertroffen!

Einige Einsteller haben zu diesem Anlass ein kleines Lied umgeschrieben und wirklich wunderbar vorgetragen!

Das Original heisst "Das alte Haus von Rocky Docky" von Bruce Low.

"Vorspiel (zum verlorenen Klang einer Indioflöte):
Wenn die Sonne hinter dem weißblauen Horizont versinkt
und der Abendwind über die Prärie des Glonntales streicht,
wenn von Antholing schauriger Glockenklang herüberweht,
singt das Schicksal die Ballade des starken Mannes von Hub -
und wir singen mit. Hört also die Schicksalsmelodie!

1. Strophe:
Dieser Mann, der hat viel Arbeit
Und die kostet Schweiß und Blut
Pflicht ist Pflicht, und Schnaps ist Schnaps
Er muss wissen, was er tut

Dieser Mann hat keine Schlösser
Und das ist nicht seine Welt
Dieser Mann hat viele Rösser
Wo der Apfel nicht weit fällt

Dieser Mann hat keine Schlösser
Doch verdient er gutes Geld
Weil im Oberbayernlande
Man sein Ross bei ihm einstellt

1. Refr.:
Der starke Mann von Hub
Hat vieles schon erlebt
Kein Wunder, dass er zittert
Kein Wunder, dass er bebt

Der starke Mann von Hub
Kennt Angst und Pein und Not
Und geht doch an sein Tagwerk
Beim neuen Morgenrot

2. Strophe:
Dieser Mann sitzt nie im Sattel
Und er reitet niemals aus
Er bevorzugt Limousinen
Sonst bleibt er lieber zuhaus

Dieser Mann, der ist gerissen
Dieser Mann, der ist so schlau
Verliert er mal den Humor
Hat er immer noch sein’ Frau

2. Refr.

3. Strophe:
Dieser Mann, der ist aus Eisen
Seine Nerven sind aus Stahl
Und trotzdem wünscht er manchmal
Leute an den Marterpfahl

Dieser Mann hat was gemeinsam
Mit 007 – James Bond
Dieser Mann ist niemals einsam
Seine Lieblingsfarbe blond

3. Refr.

4. Strophe:
Dieser Mann, man kann’s kaum glauben
Dieser Mann wird 60 Jahr
Mit den Rössern, die laut schnauben
Bringen wir ihm ein Ständchen dar

Dazu sind wir hergekommen
Der ganze Reitstall, hundert Leut
Alle haben sich versammelt
Damit dieser Mann sich freut

Denn wir wünschen diesem Manne
Ein kleines Wunder soll geschehn
Er soll hundert Jahre werden
Und so jung wie heut aussehn

Hoch soll er leben, hoch soll er leben, 3 mal hoch"





Besonderer Geburtstag in Hub


am 16.10.2007


Zu seinem runden Geburtstag wünschen alle Einsteller, Reitbeteilungen und natürlich die gesamte Familie unserem Josef Schinnagl sen. Alles erdenklich Gute!!!





Pfingstumritt im Reitstall Hub


am Pfingstmontag, 28.05.2007


Weitere Details werden in Kürze am "schwarzen Brett" in der Stallgasse ausgehängt!

Über zahlreiches Erscheinen würden wir uns sehr freuen!

Familie Schinnagl




Traditioneller Stallputztag im Reitstall Hub


am Samstag, 19.05.2007 ab 9 Uhr


Bitte entnehmt alle Details dem Aushang am "schwarzen Brett" in der Stallgasse!

Aber soviel sei hier schon verraten: für das leibliche Wohl wird wieder bestens gesorgt werden!

Über zahlreiches Erscheinen würden wir uns sehr freuen!

Familie Schinnagl




Reiterstammtisch im Reitstall Hub geht in die nächsten Runden


Gemütliches Beisammensein für Reiter, Reitbeteiligungen und Pferdebesitzer des Reitstalles Hub


Bitte entnehmt die nächsten Termine dem Aushang am "schwarzen Brett" in der Stallgasse!

Über zahlreiches Erscheinen würden wir uns sehr freuen!

Familie Schinnagl




Weihnachtsfeier 2006 im Reitstall Hub


Eingeladen sind alle Einsteller des Reitstalls Hub mit Partner

Liebe Einsteller!

Hiermit möchten wir Euch und Eure Partner ganz herzlich zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier einladen.

Freitag, 15.12.2006 ab 19.30 Uhr im Stüberl

Über Euer Kommen freut sich

Familie Schinnagl


Für unsere Planung möchten wir Euch bitten, Euch bis Montag, 11.12.2006 in die am schwarzen Brett (in der Stallgasse) ausgehängte Liste einzutragen! Danke!





Reiterstammtisch im Reitstall Hub


Gemütliches Beisammensein für Reiter, Reitbeteiligungen und Pferdebesitzer des Reitstalles Hub

Der erste Stammtisch findet am Mittwoch, 08.11.2006 ab 19.30 Uhr im Stüberl statt.

Ab dann soll der Stammtisch zwei Mal im Monat - immer am zweiten Freitag und letzten Mittwoch im Monat - stattfinden. Details hierzu wollen wir am ersten Termin besprechen.

Monika hat sich bereit erklärt, für das leibliche Wohl zu sorgen. Gegen ein kleines Entgelt wird beispielsweise eine kleine Brotzeit, Suppe o.ä. angeboten. Die Teilnahme am Essen ist natürlich freiwillig und vom Besuch des Stammtisches unabhängig.

Über zahlreiches Erscheinen würden wir uns sehr freuen!

Familie Schinnagl




Pfingstumritt 2006


Reitstall Hub lud ein zur Pferdesegnung

Auch in diesem Jahr lud Familie Schinnagl am Pfingstmontag wieder zur Pferdesegnung nach Hub ein. Wunderschön geschmückte Pferde und Kutschen aus der ganzen Gemeinde und den Nachbargemeinden beteiligten sich an der Pferdesegnung, bei der rund 80 Teilnehmer gezählt wurden. Die große Schar der Pferde wurde wieder von den Standartenreitern der Pferdefreunde Holzham angeführt. Nach einer kurzen Andacht von H. H. Kurat Prechsl wurden Pferde und Reiter gesegnet.

Anschließend lud die Familie Schinnagl alle Teilnehmer und Nachbarn zum gemütlichen Frühschoppen ein. Man möchte sich auf diese Weise bei den Nachbarn und Anliegern für die gegenseitige Rücksichtsnahme bedanken.

Auch wir Reiter möchten uns ganz herzlich bei den Nachbarn und Anliegern bedanken, sowie beim Blumenstüberl Glonn, Frau Renate Schlaghaufer, für den gesponserten Blumenschmuck. Ein herzliches Dankeschön richten wir auch an H. H. Kurat Prechsl sowie an unsere Bairer Feuerwehr, die während der Segnung die Durchgangsstraße von Hub gesperrt hat.

Theresia Kirschner
für den Reitstall Hub